Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-weinstadt.de
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-weinstadt.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen

Aktuellesvon den stadtwerken weinstadt

Artikel-Suche
Artikel 101-116 von 116
31.07.2018
Hohe Nachfrage bringt Wärmewende voran
Ausbau des Wärmenetzes in Weinstadt geht kontinuierlich weiter. „Zur Zeit integrieren wir über 430 zusätzliche Wohneinheiten in den Energieverbund der Stadtwerke Weinstadt“, erklärt Thomas Meier, Betriebsleiter der Stadtwerke Weinstadt bei einem Besuch vor Ort am neuen Blockheizkraftwerk im Weinstädter Stadion.
30.07.2018
Kundeninformation
Am Freitag, den 10.08.2018 bleiben die Stadtwerke Weinstadt geschlossen.
27.06.2018
Wir investieren in mehr Kundenparkplätze und eine optimierte Logistik
Zur Erhöhung der Anzahl der Kundenparkplätze und der Verbesserung der Logistik für die Stadtwerke werden die Außenanlagen in der Schorndorfer Straße 22 erneuert.
18.06.2018
Am Samstag, den 28. Juli 2018 findet wieder ein besonderes Ereignis in Weinstadt statt, der Leuchtende Weinberg. Die Weinberge erstrahlen wieder in einem Lichtermeer und laden zahlreiche Besucher zu regionalen Weinen, Kulinarik und einem interessanten Kulturprogramm (Live-Musik, Feuerwerksartistik, etc.) ein. Der Höhepunkt der Veranstaltung wird ein Feuerwerk von Pyro-Weltmeister Joachim Berner sein.
22.05.2018
Auftraggeber: Stadtwerke Weinstadt, Schorndorfer Straße 22, 71384 Weinstadt
09.05.2018
Wir investieren in Ihre Zukunft
Die Stadtwerke Weinstadt erneuern die Trinkwasserleitung in der Schönblickstraße in Weinstadt-Beutelsbach. Im Zuge dieser Baumaßnahme werden auch die Gasleitung der Stadtwerketochter (Stadtwerke Weinstadt Energieversorgung GmbH) durch die Netze BW sowie der Straßenbereich durch das Tiefbauamt Weinstadt saniert.
07.05.2018
Wir investieren in Ihre Zukunft
Nach sechsmonatiger Umbauzeit war es am 26.04.2018 soweit: Die Bewohner einer Wohnanlage mit 240 Wohneinheiten in der Ziegeleistraße im Wohnbezirk Benzach konnten ihren komplett modernisierten Heizraum besichtigen. Am sogenannten „Tag des offenen Heizraums“ standen den interessierten Bewohnern Experten der Stadtwerke für alle Fragen rund um die Technik zu Verfügung. Über den Ablauf der Umbaumaßnahmen konnten sich die zahlreichen Besucher in einer Videopräsentation informieren.
25.04.2018
Durch das neu in Kraft getretene Messstellenbetriebsgesetz haben sich die Anforderungen an Stromzähler geändert: bis 2032 sollen alle Verbraucher mit einem digitalen Zähler, einer sogenannten „modernen Messeinrichtung“ ausgestattet werden. Großverbraucher mit einem Jahresverbrauch von über 10.000 kWh erhalten sogenannte „intelligente Zähler“ mit der Möglichkeit zur Fernauslesung. Daher beginnen die Messstellenbetreiber jetzt sukzessive mit dem Einbau der neuen Zähler. Dies ist Pflicht und kann von Ihnen nicht abgelehnt werden.
03.04.2018
Die Stadtwerke Weinstadt bleiben am Montag, den 09. April 2018 nachmittags geschlossen.
Es wird nur eine Besetzung für den Notfall geben. Wir sind ab dem 10. April 2018 wieder für Sie erreichbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
05.03.2018
Informationsstand der Stadtwerke Weinstadt zu Strom- und Gaslieferung
Am Freitag, den 16.03.2018 haben Sie die Möglichkeit, sich über die Tarife zu Ökostrom und Erdgas von den Stadtwerken Weinstadt zu informieren.
26.01.2018
Die Stadtwerke Weinstadt konnten vor kurzem ein besonderes Ereignis feiern. Nachdem wir am 01.01.2018 in den Strom- und Gasvertrieb eingestiegen sind, konnten wir nun bereits den 100. Stromkunden begrüßen. Herr Mödinger war der glückliche Kunde, der sich neben einer Ersparnis gegenüber seinem bisherigen Stromanbieter auch über einen Energiegutschein freuen konnte.
06.11.2017
Bei unserem Gewinnspiel auf der Weinstadt Messe 2017 gab es viel zu gewinnen! Nach der Auslosung haben wir uns sehr gefreut, dass alle drei HauptgewinnerInnen unserer Einladung gefolgt und zu uns in die Schorndorfer Str. 22 gekommen sind.
02.11.2017
Wasserversorgung, Tiefgarage Endersbach, Photovoltaikanlagen, Nahwärme – nun steht bei den Stadtwerken Weinstadt ein weiterer Quantensprung ins Haus: die Versorgung privater und gewerblicher Endkunden mit Strom und Gas. Die Weichen sind gestellt, die Stadtwerke starten unter dem Motto „100 % einfach“ demnächst den Vertrieb, die Lieferung von elektrischer- und Gasenergie erfolgt ab 1. Januar. Die Signalwirkung ist eindeutig: „Damit positionieren wir uns als integriertes Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen“, so Oberbürgermeister Michael Scharmann, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Betriebsausschusses ist. Zeitgleich haben die Stadtwerke mit einem überarbeiteten Corporate Design ihr optisches Erscheinungsbild auf den neuesten Stand gebracht.
18.09.2017
Am letzten Wochenende fand die Weinstadt Messe in der Sporthalle Benzach und auf dem Außengelände statt. Die Stadtwerke Weinstadt waren mit einem Stand in der Halle dabei und haben direkt ihr neues Corporate Design vorstellen können.
02.08.2017
Sie finden uns auf der Weinstadt Messe, die am letzten Sommerferienwochenende in der Sporthalle am Bildungszentrum stattfinden wird.
Täglich um 11:30 Uhr und um 14:00 Uhr veranstalten wir Führungen durch die Energiezentrale.
An unserem Stand können Sie attraktive Preise bei unserem Gewinnspiel gewinnen.

Wir freuen uns auf Sie!
31.07.2017
Die Stadtwerke Weinstadt investieren in die Zukunft und bauen das Versorgungsnetz aus – die Beutelsbacher Straße und die Theodor-Heuss-Straße gehen zusätzlich ans Nahwärme-Netz. Das Leitungssystem wird zwischen Juni 2017 und April 2018 in vier Abschnitten ausgetauscht.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Direkt nach oben