Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-weinstadt.de
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-weinstadt.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen

Nachricht

Wasserspender für das Bildungszentrum


Regelmäßig Wasser trinken ist nicht nur gesund, sondern auch wichtig für die Konzentrationsfähigkeit. Das haben auch die Schüler der Reinhold-Nägele-Realschule erkannt. Auf ihre Idee hin haben sich die Schulleitungen dafür eingesetzt, dass an ihren Schulen ein Wasserspender aufgestellt wird – nun sind es insgesamt fünf solcher Spender am gesamten Bildungszentrum geworden. Und das ist am Freitagvormittag gefeiert worden.

„Es ist besonders für Schülerinnen und Schüler schön zu sehen, wie aus einer Idee ein reales Projekt wird, das nun umgesetzt worden ist“, sagte Oberbürgermeister Michael Scharmann beim Vor-Ort-Termin in der Vollmarschule und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihren Einsatz in Sachen Wasserspender.

Die Stadt Weinstadt hat nun jeweils einen Wasserspender in der Vollmarschule, der Reinhold-Nägele-Realschule sowie zwei am Remstalgymnasium aufgestellt. Die Erich-Kästner-Schule erhält einen Wasserspender, sobald die Sanierung der Toiletten abgeschlossen ist.

Die Stadtwerke Weinstadt beteiligen sich mit 2500 Euro, der Zweckverband Landeswasserversorgung mit derselben Summe an den Kosten für die Beschaffung. Ein Wasserspender kostet rund 5000 Euro.

Nun können Schülerinnen und Schüler ihre mitgebrachten Trinkflaschen hygienisch an den Wasserspendern auffüllen – und haben so stets Wasser zur Verfügung, auch wenn mal der Schultag etwas länger dauert.

2024_05_03_Neue_Wasserspender_fuer_das_Bildungszentrum_Foto_Claudia_Leihenseder

Foto: Wasserspender für die Schulgemeinschaft: Das ist am Freitag mit Oberbürgermeister Michael Scharmann in der Vollmarschule gefeiert worden.

Fotonachweis: Claudia Leihenseder

leuchtender_Weinberg_in_Weinstadt
Trinkwasser Versorgung
Direkt nach oben