Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-weinstadt.de
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-weinstadt.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen

Nachricht

Umfangreiche Sanierung


In Endersbach wird von kommender Woche an die Infrastruktur für Wasser und Gas in der Schorndorfer Straße sowie der Birkelstraße grundlegend saniert. Dafür haben sich unter der Federführung der Stadtwerke Weinstadt (Wasserleitungen) die Netze BW (Gashochdruckleitungen) und das Tiefbauamt der Stadt Weinstadt zusammengetan und erneuern die in die Jahre gekommenen Leitungen. „Die Sanierungen sind notwendig geworden, weil die alten Wasserleitungen reparaturanfällig geworden sind“, sagt der Leiter der Stadtwerke Weinstadt Thomas Meier. Die Stadt Weinstadt wird im Bereich unter der Brücke der B29 den Fahrbahnbelag sanieren.

Am Montag, 10. Mai, wird nun die Baustelle in der Schorndorfer Straße zwischen der Birkelstraße und der Großheppacher Straße sowie in der Birkelstraße bis hin zur Werkstraße eingerichtet. Die Stadtwerke Weinstadt rechnen mit einer Bauzeit von rund acht bis zehn Wochen – allerdings kann es zu Verzögerungen kommen, da nicht auszuschließen ist, dass der Bereich mit Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg kontaminiert sein könnte.

Der Verkehr für das Gewerbegebiet wird in dieser Zeit umgeleitet. Wer in das Gebiet fahren möchte, wird über die Kalkofenstraße von McDonalds kommen ins Gebiet über die Straße An der Rems geführt. Wer wieder aus dem Gebiet ausfahren möchte, wird über die Kreuzung Birkelstraße/Schorndorfer Straße mit einer Ampelregelung wieder herausgeführt.

Die Stadtwerke Weinstadt, das Tiefbauamt und die Netze BW bitten um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen.

Sie finden hier den Plan der Bauabschnitte: Baufelder

Sie finden hier den Plan der Umleitungen: Verkehrsführung

leuchtender_Weinberg_in_Weinstadt
Trinkwasser Versorgung
Direkt nach oben