Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-weinstadt.de
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-weinstadt.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen

Nachricht

Die Stadtwerke Weinstadt übergeben eine modernisiertes Heizungsanlage an die Endkunden

Wir investieren in Ihre Zukunft

Damit die Wärmeversorgung der Bewohner möglichst ohne größere Unterbrechungen sichergestellt werde konnte, hatten die Stadtwerke die Wohnungen vorsorglich an die Nahwärmeversorgung angeschlossen. Danach konnten die Mitarbeiter der Stadtwerke die alten Kessel aus dem Jahr 1972 außer Betrieb setzen und demontieren, um Platz für die neue Technologie zu schaffen.

 „Es war wie eine Operation am offenen Herzen“ sagte Thomas Meier, der Betriebsleiter der Stadtwerke Weinstadt vor Ort und erklärte den Anwesenden so die komplexen Umbaumaßnahmen. Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit, konnten die neuen Anlagen dann ab September 2017 in mehreren Schritten in Betrieb gehen. Der Ausbau des Wärmenetzes geht indes weiter. Damit können Schritt für Schritt immer mehr Haushalte in Weinstadt-Endersbach an die Nahwärmeversorgung der Stadtwerke angeschlossen werden.

Das Nahwärmeprojekt wurde teilweise mit Hilfe von EU-Fördermitteln aus dem Förderprogramm Klimaschutz mit System / EFRE finanziert.
leuchtender_Weinberg_in_Weinstadt
Trinkwasser Versorgung
Direkt nach oben